Der große Angelobungs-Assistent-Test




Man hat es nicht leicht. Weder im Leben an sich noch als Bundespräsident, wenn die Volkspartei die stärkste Partei bei den letzten Wahlen war.

Bis das schnöde Wahlvolk diesen Irrtum wieder korrigieren darf, wird noch viel Wasser die Donau hinunterrinnen und noch einige Angelobungen durchzuführen sein.

Bewerbe Dich jetzt als Angelobungs-Assistent und beantworte die nachstehenden 10 Fragen. (1, 2, 3 oder alle 4 Antworten sind jeweils richtig)

Wieviele Angelobungen hat BP Alexander Van der Bellen bis heute (04.12.21) vorgenommen?
Von wann bis wann gab es die Übergangsregierung unter Hartwig Löger?
Welche der nachstehenden Personen hatte einen Ministerposten unter Kanzlerin Brigitte Bierlein?
Wieviele Rücktritte gab es in der Regierung Kurz II?
Welcher Name passt NICHT zum Ministerium für ARBEIT?
Welches (ehemalige) Regierungsmitglied ist bekannt für seine Ausbildung an der Wünschelrute?
Wer war der bisher einzige Minister in der Zweiten Republik, der aus dem Amt entlassen wurde?
Wer wird der Regierung unter Kanzler (schöner) Karli Nehammer angehören?
Wann findet die nächste Wahl zum Bundespräsidenten statt?
Wie lange wird sich der (schöne) Karli Nehammer des Kanzlerpostens erfreuen dürfen?




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.